Cafe Lyrique

Previous Next
+ Comments (5) Cafe Lyrique - 01-12-2007 00:58
In Genf hat heute das Festival de Lumiere (das Lichtfest) begonnen. Also packte ich meinen Fotorucksack, schnallte das Stativ dran und fuhr hin. Das Fest war, ausser den (zu weit auseinanderliegenden) Freiglühweinständen eher mau, es waren auch wenig Leute da, sich die Lichtinstallationen anzusehen. In den nächsten Tagen werd ich versuchen, Bilder davon zu zeigen. Letztlich war ich enttäuscht. Es gab aber ein Motiv, das hat mich gefesselt, dieses Bild. Als ich das Cafe gesehen habe, musste ich sofort an eins meiner Lieblingsbilder denken, Edward Hoppers Nighthawks. Klar, in dem Bild von Hopper ist keine Leuchtreklame, aber dieses Cafe brachte genau das Bild in mir zum Schwingen. Na, wie auch immer, ich weiss, die Perspektive (mit der anderen Werbung) stimmt nicht so gut, aber dafür hätte ich mich zu lange auf der Strasse aufhalten müssen und die Romands sind nicht wirklich die besten Autofahrer der Welt ... Camera Model: E-500
Focal Length: 50 mm
Exposure: 1/3 sec
Aperture: f 6.3
ISO: 100