Ski Randonée

Previous Next
+ Comments (4) Ski Randonée - 13-12-2008 19:02
So, jetzt hab ich's gemacht. Tourenskiausrüstung gemietet, Klamottenupdate (ich fand dann doch noch ne Hose für weniger als 600 SFr), Rega angemeldet (die fliegen einen kostenlos aus den Bergen) und hab mich auf den Weg zum Point de Bellevue gemacht, natürlich nicht allein. Das Wetter war sensationell, der Schnee war toll, aber leider war ich schon völlig kaputt, als ich oben ankam. Nach einer Pause dann der Tiefschneehang und das Drama nahm seinen Lauf. Auf der Hälfte setzte heftiges Oberschenkelbrennen ein, das sich zu zwei hübschen Krämpfen ausweitete (einen für jedes Bein). Ich war heilfroh, als ich wieder unten war und weiss nun, Alpinski mit Lift ist Kindergeburtstag, richtige Männer machen Skitouren, da tuts richtig weh :) Ich werd das auf jeden Fall wiederholen und hab jetzt mal wieder ne richtige Sportmotivation. Camera Model: E-500
Focal Length: 50 mm
Exposure: 1/160 sec
Aperture: f 7.1
ISO: 100